WEEKEND TRIP TO VIENNA

We booked our Citytrip to Vienna quite spontaneous, but it has been on our bucketlist for a while now. So the weekend before Valentinesday seemed like the perfect occasion for a little getaway.

We were lucky to find really good offer at Airberlin Holidays (we didn’t know until then that they do not only offer flights but also complete travel deals) and found ourselves at the Austria Trend Hotel Schönbrunn. We really enjoyed our stay there, the only thing is that you need to keep in mind that its not exactly in the city center, so you always need to take public transport/ car etc. to get into the city.

Even though our hotel included breakfast, I desperatley wanted to test the brunch at Ulrichs. Unfortunately it was too crowded, but we were happy to find a place at their second destination, Erichs. The Brunch there was really delicious- traditional meals with a certain twist, which is why we came back for a second time. 🙂

Of course we also did some sightseeing at the well-known places like Belvedere, Stephansdom, Hofburg and Schönbrunn of course. And also make sure that you have a piece of the one and only Sacher Torte at Cafe Sacher.  And how about a quick stop at the Naschmarkt? There are so many nice cafes and food places around here; one of our favourites was Neni.

For the shopping part you’ll find all the big retailers around Mariahilfer Straße, but also check out the little stores around Siebensterngasse/ Burggasse.

Another favourite cafe was the Motto am Fluss, which is perfectly located at the Donau. It offers so many nice brunch/ lunch/ dinner choices . We tried the blueberry cheesecake and peanut caramel brownies 🙂

20160213_145339ps 20160213_145659-ps 20160213_165819-ps

20160212_115743-ps1

20160212_155344-ps 20160212_115916-ps

20160213_124142-ps

20160213_123336-ps

20160213_124450-ps

20160213_124442-ps

20160214_142851-ps

20160214_150036-ps

2 Comments

  1. Tuesday April 12th, 2016 / 12:44 PM

    Oooh mein schönes Wien 🙂 <3
    Toller Post!
    xxx

    • Friday April 15th, 2016 / 07:56 PM

      Vielen lieben Dank- ja Wien ist einfach traumhaft 🙂

CITYTRIP WIEN

CITYTRIP WIEN

Unser Valentinstag fand dieses Jahr in Wien statt, da wir uns relativ spontan für einen kurzen Citytrip entschieden haben. Ich wusste bisher noch nicht, dass Airberlin nicht nur Flüge sondern auch komplette „Reisepakete“ anbietet. Und so kamen wir dann im sehr schönen Austria Trend Hotel Schönbrunn unter. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Hotel etwas außerhalb (nahe Schönbrunn) liegt und man daher auf Bus/ Bahn bzw. ein Auto  angewiesen ist.

Obwohl ein sehr leckeres Hotelfrühstück bereits inklusive war, wollte ich unbedingt einmal im Ulrichs brunchen. Als wir dort ankamen war es leider ziemlich überfüllt. Glücklicherweise konnten wir aber auf das kleine Brüderchen „Erichs“ gleich um die Ecke ausweichen. Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt, weil hier die typischen Frühstücksvarianten mit dem gewissen Etwas zubereitet wurden; wir würden also jederzeit wiederkommen. 🙂

Hinsichtlich Sightseeing haben wir uns natürlich die Highlights wie Schönbrunn, Belvedere, Stephansdom und Hofburg angeschaut. Und bloß nicht vergessen gleich um die Ecke ein Stück Sachertorte im berühmten Cafe Sacher zu bestellen. Auf jeden Fall solltet ihr auch zum Naschmarkt gehen, dort etwas umherbummeln und hier und da eine Kleinigkeit essen- z.B. im Neni.

Fürs Shopping findet man die üblichen Retailer rund um die Mariahilferstrasse, außerdem waren wir noch etwas in den kleineren Gassen unterwegs wie z.B. der Siebensterngasse und Burggasse.

Nicht zuletzt hat uns das Motto am Fluss Café noch sehr gut gefallen, welches direkt an der Donau quasi auf einem Schiff liegt. Für uns gab es leckeren Cheese Cake, Peanut Caramel Brownie & Caffé Latte, aber man kann dort wohl auch super zum Lunch/ Dinner essen. 🙂

20160213_145339ps 20160213_145659-ps 20160213_165819-ps

20160212_115743-ps1

20160212_155344-ps 20160212_115916-ps

20160213_124142-ps

20160213_123336-ps

20160213_124450-ps

20160213_124442-ps

20160214_142851-ps

20160214_150036-ps

2 Kommentare

  1. Dienstag, der 12. April 2016 / 12:44

    Oooh mein schönes Wien 🙂 <3
    Toller Post!
    xxx

    • Freitag, der 15. April 2016 / 19:56

      Vielen lieben Dank- ja Wien ist einfach traumhaft 🙂