WINTERWELT IN DER AUTOSTADT & RITZ CARLTON WOLFSBURG

WINTERWELT IN DER AUTOSTADT & RITZ CARLTON WOLFSBURG

WINTERWELT IN DER AUTOSTADT

Nach unseren vergangenen Reisen im Frühjahr und Sommer nach Wolfsburg, freuten wir uns diesmal auf eine Traumhafte Winterwelt in der Autostadt. Und der Titel ist dabei auf keinen Fall übertrieben, den was auf dem Gelände der Autostadt auf die Beine gestellt wurde, hat uns wirklich mal wieder umgehauen. Noch im Sommer paddelten wir auf der Wasserfläche im Tretboot über das Wasser, das nun komplett zu einer Eisfläche erstarrt war. Hier zogen nun Kinder als auch Erwachsene auf Schlittschuhen ihre Kreise. Dazwischen Unmengen an glitzernden Weihnachtsbäumen, Lichterketten und lebensgroße Deko, die an Zuckerfiguren erinnert.

Ein Stückchen weiter ebenfalls eine weitere Eisfläche, die für die Eisshows genutzt wird, bei denen Profi-Eistänzer ihre Kunststücke zeigen. Was so spielerisch am Vorabend aussah, rang mir am darauffolgenden Tag nochmal mehr Respekt ab. Denn meine Schlittschuh-Fähigkeiten schienen über die Jahre mächtig eingerostet sein. Und so verwundert es wohl nicht, dass ich auf vielen Bildern gerade so mein Gleichgewicht halten kann oder mich direct am Geländer festhalte. 😉

Nach all der Anstrengung freuten wir uns daher umso mehr über die vielen kleinen Buden, die sowohl Getränke als auch leckere Gerichte anbieten. Mein Favorit war jedoch die “Alpenglück”-Hütte, in der man Schnitzel am warmen Kamin genießen kann. Und nach dieser Stärkung und mit einem Glühwein to go ging es dann durch den Lichtertunnel, der direkt am beleuchteten Schneekugel-VW-Käfer liegt und uns danach müde und zufrieden ins Ritz Carlton zurückführte.

style-appetite-winterwelt-in-der-autostadt-ritz-carlton-wolfsburg

style-appetite-winterwelt-in-der-autostadt-ritz-carlton-wolfsburg

style-appetite-winterwelt-in-der-autostadt-ritz-carlton-wolfsburg

style-appetite-winterwelt-in-der-autostadt-ritz-carlton-wolfsburg

style-appetite-winterwelt-in-der-autostadt-ritz-carlton-wolfsburg

style-appetite-winterwelt-in-der-autostadt-ritz-carlton-wolfsburg

style-appetite-winterwelt-in-der-autostadt-ritz-carlton-wolfsburg

style-appetite-winterwelt-in-der-autostadt-ritz-carlton-wolfsburg

ADVENTSWOCHENENDE IM RITZ CARLTON WOLFSBURG

Im warmen Lichterschein begrüßte uns diesmal das Ritz Carlton und war damit die perfekte Wahl für das 3. Adventswochenende. Das kuschelige Bett und die gemütliche Zimmer-Atmosphäre hat uns dann auch direkt verschlafen lassen und das Fitness-Programm wurde auf später verschoben. Schon aus meinen vorigen Posts wisst ihr ja, wie sehr ich den Fitness- und Spa-Bereich im Ritz Carlton liebe. Daher wurde auch diesmal wieder ausgiebig Sport gemacht und die Sauna genutzt -genau das richtige nach einem kalten Wintertag. Ein weiteres Highlight war außerdem das unglaublich reichhaltige Frühstücksbuffett, dass einen gerne etwas länger am Tisch halt und man doch noch einmal Pancakes und einen Kaffee mehr bestellt. 😉

style-appetite-winterwelt-in-der-autostadt-ritz-carlton-wolfsburg

style-appetite-winterwelt-in-der-autostadt-ritz-carlton-wolfsburg

style-appetite-winterwelt-in-der-autostadt-ritz-carlton-wolfsburg

style-appetite-winterwelt-in-der-autostadt-ritz-carlton-wolfsburg

style-appetite-winterwelt-in-der-autostadt-ritz-carlton-wolfsburg

WEIHNACHTS- DINNER IM RESTAURANT TERRA

Am Samstagabend hatten wir außerdem das Vergnügen, das Dezember- Menü im Restaurant Terra des Ritz-Carlton zu testen. Unsere Wahl fiel dabei zunächst auf Ente und Hirsch, die beide unvergleichlich zart serviert wurden und mit Süßkartoffeln und Maispüree beide ihren individuellen, modernen Twist bekamen. Und auch die Apfeltarte mit Salzkaramell und Vanilleis war der perfekte Abschluss für unser Menü.

style-appetite-winterwelt-in-der-autostadt-ritz-carlton-wolfsburg

Die Traumhafte Winterwelt in der Autostadt Wolfsburg könnt ihr noch bis zum 6. Januar 2019 besuchen. Also schnappt euch eure Schlittschuhe und ich bin auf eure Bilder gespannt. ♥

style-appetite-winterwelt-in-der-autostadt-ritz-carlton-wolfsburg

Vielen Dank an die Autostadt Wolfsburg & das Ritz Carlton für die Einladung, Diese Review ist unabhängig von der Presse-Einladung und vertritt meine eigene Meinung.

70 Kommentare

  1. Samstag, der 29. Dezember 2018 / 16:06

    Ich wieder komplett hin und weg! Du machst das so super! Wirklich Next Level! Danke :-*
    Xx
    Clarissa

  2. Samstag, der 29. Dezember 2018 / 15:24

    oh ich liebe die autostadt einfach! ich war auch gerade erst zum Shooten da !
    Die Winterwelt ist so süß geworden 🙂
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

  3. Samstag, der 29. Dezember 2018 / 14:05

    Your style is breathtaking <3

  4. Samstag, der 29. Dezember 2018 / 10:18

    Dein Outfit sieht so klasse aus Liebes! Die Mütze steht dir Mega gut! Das klingt nach einem richtig tollen Ausflug und wie ein kleiner Kurzurlaub! Und in dem Hotel kann man es sich ja auch richtig gemütlich machen.

    Liebste Grüße, Ena
    http://www.enachrist.com

  5. Freitag, der 28. Dezember 2018 / 21:41

    Wie schön alles aussieht! Dein Outfit gefällt mir übrigens sehr sehr gut 🙂
    Ich hoffe du hattest schöne Weihnachtstage.

    XOXO Luana
    https://luananiedermoser.com

  6. Freitag, der 28. Dezember 2018 / 09:38

    Awww da sind die tollen Bilder ja! Also nicht nur dein Look mit der Mütze sieht klasse aus, sondern euer ganze Aufenthalt hört sich für mich traumhaft an! Perfekter kleiner Kurzurlaub!

    Liebst, Ena
    http://www.enachrist.com

  7. Freitag, der 28. Dezember 2018 / 02:24

    What a fun day! You look radiant as always! <3 Have a happy new year! ♥

    PerlaGiselle | iamperlita.com

    Say hello and let’s follow each other <3
    instagram.com/iamperlita

  8. Mittwoch, der 26. Dezember 2018 / 10:33

    Liebe Tina,

    das sind mal wieder fabelhafte Bilder. ich war leider noch nie dort und bin schon sooo lange nicht mehr auf einer Eislaufbahn gewesen. Das weckt bei mir immer Kindheitserinnerungen. Ich hoffe bei uns die ganze Zeit auf richtigen Frost, damit man auch mal die Möglichkeit hat, auf das Eis zu steigen. Leider bietet Bremen so etwas schönes nicht an 😉

    Love Tasche
    http://www.tasschasdailyattitude.com

  9. Dienstag, der 25. Dezember 2018 / 19:35

    Ihr seid da ja schon echt häufig und jedes Mal sieht es noch schöner aus! Ich würde da auch gerne hin. Schade, dass es dieses Jahr nicht mehr geklappt hat. Aber ich werde es für die Zukunft im Hinterkopf bbehalten!

    Liebe Grüße
    Katja

    http://www.cestlevi.blog | Follow me on Instagram

  10. Montag, der 24. Dezember 2018 / 14:17

    oh das haut einem ja wirklich um! Die Bilder sehen auch wunderschön aus liebste Tina, wirklich super!
    Hab eine wunderschöne Weihnachtszeit <3
    Liebste Grüße, Carmen – https://carmitive.com

  11. Sonntag, der 23. Dezember 2018 / 17:03

    Winter wonderland in deed. I just LOVE the festive vibes and all those gorgeous lights. You picked the perfect outfit to ice skate in. I just adore your hat. So chic. Enjoy your Christmas vacation TIna.

    Xx
    Nikki
    http://www.nikkilivinglife.com

  12. Sonntag, der 23. Dezember 2018 / 11:39

    Was für wunderschöne Bilder! Ich kann mich auch gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal eislaufen war und ich hatte das immer total gerne gemacht.
    Ich bin total verliebt in dein Kleid, das ist so wunderschön in Kombination mit dem Hut, wirklich sehr elegant und schick!
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Viele liebe Grüße, Eva
    https://nicovabeauty.com

  13. Sonntag, der 23. Dezember 2018 / 10:17

    Oh so schön! Ganz tolle Bilder, da kommt man Richtung in Weihnachtsstimmung. Besonders auf Schlittschuh fahren hab ich jetzt Lust bekommen. War noch nicht dieses Jahr
    Liebe Grüße Tiffy von tiffyribbon.com

  14. Sonntag, der 23. Dezember 2018 / 10:15

    Wow! Das sieht so schön aus da – ein perfekter Rückzugsort in der Vorweihnachtszeit!
    Deine Bilder sind wirklich wunderschön und der Ort klingt so unglaublich magisch, insbesondere der Lichtertunnel ist ein Traum.
    Hoffe ihr habt die Zeit dort und im Ritz Carlton genossen und ein wenig die Seele baumeln lassen können.
    Alles Liebe,
    Katharina

  15. Sonntag, der 23. Dezember 2018 / 07:44

    Das sieht wirklich wunderschön aus mit den ganzen Lichtern!
    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Weihnachtszeit.
    Viele Grüße,
    Laura

  16. Samstag, der 22. Dezember 2018 / 16:46

    Hallo meine Liebe;)
    der Look sieht super schick aus…ich bin verliebt. Toller Blogpost.

    Hab wunderschöne Weihnachten und entspannte Feiertage;)
    Liebste Grüße aus Stuttgart
    Isa
    https://label-love.eu

  17. Samstag, der 22. Dezember 2018 / 12:22

    Hallo meine Liebe,
    das hört sich wirklich toll an – wie lange bin ich nicht mehr Schlittschuh gelaufen! Wahnsinn – hätte mal wieder Lust drauf, aber diese Angst, dass das Eis mich nicht aushält – haha!
    Du siehst übrigens toll aus – liebe deine Mütze mit dem Netzteil sehr

    Love,
    Tori – https://torinasir.com

    • Dienstag, der 8. Januar 2019 / 16:37

      Haha son quatsch – natürlich halt das Eis dich, meine Hübsche ♥

  18. Samstag, der 22. Dezember 2018 / 10:44

    Dieser “Lichtertunnel”! Hach wie schön…
    Und auch die Eisfläche bzw. das drum herum sieht echt toll weihnachtlich aus. Da kommt man noch mal so richtig in Stimmung.

  19. Samstag, der 22. Dezember 2018 / 09:04

    This is such a beautiful post dear. Your photos are amazing. Loving the pop of reds from your outfit too.

    Jessica | notjessfashion.com

  20. Samstag, der 22. Dezember 2018 / 05:28

    Love this outfit! Looks like a beautiful place and the food looks yummy.
    Aditi | Fancycorrectitude.com

  21. Freitag, der 21. Dezember 2018 / 21:43

    Oh wow Maus das sieht ja traumhaft schön aus! Wie im Christmas Wonderland, der Hammer ❤️

    xx,
    Laura

  22. Freitag, der 21. Dezember 2018 / 10:11

    Das sieht ja alles mega aus 🙂 Ich selbst war auch schonmal in der Autostadt, aber leider nie zu Weihnachten. Daher ist es ja ganz wunderbar, wie sie die Autostadt in ein Winter-Wonder-Land verwandelt haben. Das Ritz Carlton war bis jetzt leider noch keine meiner Adressen, klingt aber so, als müsste man da mal hin. Das Essen und die Zimmer sehen ja top aus.
    Vielen Dank für diese schönen Eindrücke.
    Liebe Grüße
    Christof

  23. Freitag, der 21. Dezember 2018 / 08:27

    Definitely looks like a winter wonderland and sounds like you had an amazing time: Your photos are beautiful. I love going ice skating because it’s so fun so I most certainly love that you took some on the ice. You look beautiful per usual love.

    Xo
    http://www.stylemefancy.com

  24. Donnerstag, der 20. Dezember 2018 / 09:52

    Wow! Das sieht wirklich wunderschön aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

  25. Donnerstag, der 20. Dezember 2018 / 08:55

    Love all the christmas decor! looks like a beautiful place and the food looks yummy especially, the breakfast. Love that hat!

    https://www.aproposh.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere