Copenhagen Weekend Guide | Eat, Sleep & Explore

Copenhagen Weekend Guide | Eat, Sleep & Explore

Hej Copenhagen – what a fabulous city you are! We had such a great weekend at the danish capital – so pack your bags and book your trip, as Copenhagen is definitely always worth a trip! Of course it’s even better with the sun and warmer temperatures but even in rain, there is so much to discover and explore. And of course: many cute cafés and restaurants to try and lovely shops to spend some money. So let’s get this Copenhagen Weekend trip started.

Copenhagen Cafés & Restaurants – Where to eat

Ok first things first: by now, you’ll know that I’m a firm believe in exploring cities by their culinary treats. So even though our hotel offered breakfast, we went for some cute cafés, breakfast and brunch places and of course for lunch and dinner.

Apollo

After our flight on friday morning, we started our Copenhagen experience with a brunch at this place close to Nyhavn. Hidden in a little museum backyard without all the tourists looking at you plate (which is the case to the other restaurants in Nyhavn), you can start your day perfectly relaxed with a cup of coffee here. I also tried their blueberry ricotta toast which seems to be a thing in Scandinavian countries right now and I must admit: it’s so delicious! (But if you’re really really hungry, you should also order something additionally ;))

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

Munchies

This waffle place is in the district of Christianshavn, which reminded me a bit of more artsy-hipster Berlin-Kreuzberg or Neukölln. You can order your bubble waffle with ice cream, fresh fruits and different toppings and then I’ll recommend to sit around the corner by the canal. Definitely worth a treat!

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

Gasoline Grill

An outdated petrol station that serves delicious burgers? Haha, the Danish are crazy! The concept of a “walk by” is definitely super cool and also the burgers didn’t disappoint us. They are really juicy and fresh but my absolute favorite were the fries with truffle salt! (And they taste even better than you expect! Sooo good.) We had to wait quite some time in the evening hours but the staff was super helpful and friendly and they have some benches to sit and eat.

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

Atelier September

Probably one of the most hyped places right now in Copenhagen. We unfortunately didn’t arrive hungry here as the Avocado toast seems to be the most photographed one in Cph. But we did try the coffee and lemonades and also the staff was super nice. (Still wondering why Berlin doesn’t have this super friendly restaurant staff – Copenhagen proofs that it’s possible to be hipster AND nice?!)

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

 

Krogs Fiskerestaurant

If you’re searching for a more fancy place, this is the one for you. The restaurant is one of the oldest fish restaurants in Copenhagen and the interior is really classy and elegant. We stopped by for some Smorrebrod and Oysters. Smorrebrod is the typical danish open face sandwich that can feature any kind of fish and is a great snack for lunch time. Also, I never had Oysters before and as Copenhagen offers them in many ways, I thought it’s the perfect time to finally taste these and they were super delicious.

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore  style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

Bistro Central

Saturday night and we were super hungry – so we were more than happy that we were able to book a place at this cool restaurant. It features lunch and dinner menu small dishes of which you’ll order 3-4 per person and then share as you like. We went for different sliders (burgers), grilled asparagus, stracciatella cheese (a more liquid burrata cheese) and fries. Everything was sooo delicious – especially the sauces and seasoning were out of this world. So yummy!

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

Sanders

The Sanders hotel features a café, restaurant and a rooftop terrace. Unfortunately the rooftop was closed during our visit due to a wedding but I heard that the snacks and cocktails up there are amazing. Also, you can grab a coffee or lemonade and sit in the lobby or their cool outdoor area with the fur and Scandinavian decor.

Les Voyageurs

Around the corner of Sanders, you can find another cool coffee spot. The dandy- hipster like interior looks extremely cool and definitely reminded me of some Parisian vibes. 😉 We went for some fresh juice and coffee and took a seat at their beautiful marble tables outside.

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

The Modern Cafe & Brasserie

Before we took our flight on Sunday afternoon, we went for one last lunch at this cute place around the corner of Nyhavn/ Kongens Nytorv. They are mixing up Scandinavian and french influences, offering Smorrebrod as well as Burgers and Oysters. The Oysters were especially affordable for Copenhagen, so if you want to order a dozen of them: do it here! 😉 Also I really liked thei outdoor seating area with heaters and plaids in case it gets a bit chilly.

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

Copenhagen Sightseeing – What to explore

To get rid off those calories that we indulged in, we almost did all the sightseeing by walking around the city. The only time we did use the metro was from the airport to our hotel (which is so convenient – only 20 minutes and around 5 € per person). We walked around 15 kilometers per day but of course you can also take a bike if you want to experience the danish way of getting around. 😉

We started our sightseeing at Nyhavn as this is probably one of the most popular places in Copenhagen. The old haven features many cute houses and colorful facades, which you probably know from many postcards already. Also, you should take a boat trip to get a first overview of the city. We took the “netto boats” (blue boats) that only cost 50 DKK and take you an hour through different canals and the city. With the sun beaming and a fresh breeze it was definitely the perfect way to start our trip.

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

One of my absolute favorite places in Copenhagen is the Glyptoteket. This museum features a wide range of sculptures but it’s also an artpiece itself. The museum’s architecture is so impressive, already when entering the hallway you’ll see the amazing palm garden with fountains. Also, you can enjoy amazing art by Rodin, Dégas, Monet and may more. And make sure to stop by the museums shop, as it offers amazing coffee table books and art work as well. So it was the perfect spot to be on our rainy second day in Copenhagen!

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

Another important sight is the Amalienborg, where the royal family is still living and the Frederik’s church (also called Marmorkirken) around the corner. This area is perfect for a stroll and of course to take some pictures.

Another beautiful area and sight to explore is Rosenborg and the huge garden around it called  Kongens Have. On a sunny day, you’ll see many toruists as well as residents laying here in the grass, tanning or picnicking.

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

The palace of Christiansborg is situated on another small island. You could also climb up the tower to get an impressive view of Copenhagen (for free!). Unfortunately it was closed during our stay – so we went to the Rundetaarn (“Round Tower”), which is located in the city center. It was built in the 17th century and the most impressive thing is that it doesn’t future stairs but a so called “riders staircase”. The walk up is definitely worth it as you’ll enjoy an impressive view of Copenhagen and the area.

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

Last but not least – now that you’re in the city center, you should go for some shopping around the shopping streets of Stroget and Stradet. here you’ll find the main retailers and brands but also smaller shops and some cafés. You can also follow som of the smaller streets, where you’ll find one of my favorites called Norr (Pilestræde 36). This shop features multiple brands from clothing to interior so you can easily spend some hours here. They also have a small pond in the middle of the shop – perfect for men to watch the Koi while the ladies are getting dressed. 😉 And I’m also a huge fan of the danish brand called Envii, that has multiple shops in the city. It’s a mixture of Topshop and Gina Tricot I would say – so definitely check them out. Last but not least: Selected (Femme) is one of my favorite danish brands since forever, as you probably saw it here  multiple times on the blog.

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

Copenhagen Hotel – Where to sleep

Some years ago, I’ve already been to Copenhagen with my Mum and we stayed at an Airbnb as the hotel prices were quite pricey. This time, I was pretty lucky to book the lovely Hotel Phoenix Copenhagen through an offer and we even were so lucky to get an upgrade! So we stayed at an Executive room on the 4th floor and had a great view of Copenhagen and it’s city center. We can definitely recommend staying here as it is perfectly located to walk around the city.

So if you have any tips and recommendations to add – where and what to Eat, Sleep & Explore – please let us know in the comments? 

31 Comments

  1. Wednesday May 22nd, 2019 / 03:52 PM

    Liebe Tina, Ich habe deine Copenhagen Reise natürlich in den InstaStories mitverfolgt und will jetzt mehr denn je dorthin! CPH steht schon ewig auf meiner Liste, aber i-wie hat’s uns dann heuer doch wieder nach Amsterdam verschlagen… Aber was nicht ist, kann ja noch werden 🙂 Ich liebe deine Einblicke, die schönen Fotos und vor allen Dingen die tollen Tipps im Beitrag! Vielen Dank dafür 🙂

    Liebst, Sarah-Allegra
    https://www.fashionequalsscience.com/

  2. Thursday May 16th, 2019 / 06:38 AM

    These foods photos look amazingly delish! Love your photos too dear, such a charming city indeed.
    Jessica | notjessfashion.com

  3. Thursday May 9th, 2019 / 05:33 PM

    Liebe Tina,

    was für ein schöner Trip! Ich finde es toll, dass ihr so schöne Wochenenden zusammen erlebt und das Essen macht mich hungrig, danke dafür! Ich war noch nie in Kopenhagen, du hast mir auf jeden Fall Lust gemacht die Stadt zu besuchen.

    xx Kim

  4. Wednesday May 8th, 2019 / 04:41 PM

    Hallo meine Liebe,

    Der Look steht dir einfach ausgezeichnet- sehr hübsch !!! Danke für die vielen tollen Tipps für Kopenhagen, ich werde einige beherzigen, wenn ich auch dort bin 🙂

    Ganz liebe Grüße aus Stuttgart
    Isa
    http://www.label-love.eu

  5. Wednesday May 8th, 2019 / 03:28 PM

    Was für ein super schöner Post 🙂 Ich liebe Kopenhagen auch einfach mega! So schöne Inspirationen!

    x Sophia von http://www.hyggefeeling.com

  6. Tuesday May 7th, 2019 / 03:30 PM

    This is gorgeous! Absolutely love all off your pictures. Looks like you had a fab time. Copenhagen is def on my to visit list. Its just such an instagrammable place, right? Thanks so much for sharing this!
    Will you check out my latest blog post and let me know your thoughts?
    http://thisissivylla.com/2019/05/notting-hill/
    Thank you!

  7. Tuesday May 7th, 2019 / 10:58 AM

    Was ein klasse Beitrag über Kopenhagen!
    Werde ich auf jeden Fall für einen Citytrip im Hinterkopf behalten! 🙂

    Wünsche dir eine tolle Woche!
    Bernd – STYLE and FITNESS

  8. Monday May 6th, 2019 / 12:45 PM

    Also ich bekomme gerade so richtig Hunger, warum nur 😉 Liebe Tina, deine Kopenhagen Eindrücke sind sooo toll und ich kann dich so gut verstehen, Wochenendtrips sind doch das beste und bei mir steht dann auch immer die Kulinarik im Vordergrund. Ich liebe es, mir vorher Lokale rauszusuchen und dann zu testen. Wenn dann noch das Wetter passt – besser geht es doch gar nicht. Ich wünsche dir eine ganz fantastische neue Woche, ganz ganz liebe Grüße von der Ostsee, alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.at

  9. Sunday May 5th, 2019 / 04:11 PM

    Was für tolle Impressionen! Vermutlich würde ich dort ausschließlich von Fisch und Meeresfrüchten leben! Das alles sieht so lecker aus!

    Gruß,

    Daria

    https://www.dbkstylez.com

  10. Sunday May 5th, 2019 / 09:25 AM

    Wow sind diese Bilder schön! Ich glaube, ich muss ganz dringend nach Kopenhagen hihi
    Super schöner Blogpost und die Waffeln von Munchies sehen ja mal sooo lecker aus!
    xx
    Hannah

    https://www.whitetulips.de

  11. Saturday May 4th, 2019 / 02:27 PM

    I love Copenhagen!! It’s such a pretty city with lots to do. These pictures are so so pretty. Looks like you had some really yummy food too. Great inspo babe, thank you! Xx

    http://www.thefashionfolks.com

  12. Friday May 3rd, 2019 / 02:54 PM

    Oh wow! Sehr gerne mehr Eat, Sleep & Explore Beiträge!!
    Ihr habt es euch richtig gut gehen lassen 🙂 Danke für die Inspo!

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!

    XOXO Luana
    https://luananiedermoser.com

  13. Jade Goddard
    Friday May 3rd, 2019 / 02:23 PM

    Your photoz are always so stunning!! How do you do it :,(

    Jadieegosh   Instagram

  14. Thursday May 2nd, 2019 / 10:48 PM

    Copenhagen is definitely on my to visit list- all the food looks incredible!
    Soph – https://sophhearts.com x

  15. Thursday May 2nd, 2019 / 04:23 PM

    Hey Tina! It’s been a while, but I hope you’re well! Copenhagen has always been on my list of destinations! Your pictures are making me wanna jump on the plane and visit this beautiful place! The egg/bubble waffles remind me of the Cantonese egg waffles! It’s also a very popular snack in Hong Kong 🙂 Love all of your outfits, they are so chic!

    Vivian x

    http://www.viviantse.net

    • Thursday May 9th, 2019 / 04:00 PM

      Ohyes Copenhagen was a dream – deifnitely go there next , for the waffles too 😉
      xxx

  16. Thursday May 2nd, 2019 / 03:36 PM

    I have just discovered your blog and I must say that I have fallen in love with it! Your Copenhagen travel looks amazing, it’s easy to see that you had a lot of fun out there. Love how you combined that white blazer with the yellow satin skirt.

    xo, Andreea || https://www.budistyle.com/en/

  17. Thursday May 2nd, 2019 / 09:43 AM

    Wow sieht aus, aus hättest du viel Spaß in Kopenhagen gehabt 🙂 Ich Feier den Gasoline-Grill gerade total! Was für eine coole Idee, eine Tankstelle in einen Burgerladen umzuwandeln. Ich war leider noch nie in Kopenhagen aber dein Post hat mir wirklich Lust darauf gemacht.

    Hab eine schöne Rest-Woche!

    Alles Liebe, Miri
    http://www.meetmiri.com

    • Thursday May 9th, 2019 / 11:04 AM

      Ohja der Gasoline Grill war wirklich lustig 😉 Danke dir

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

I confirm

Kopenhagen Wochenend- Guide | Eat, Sleep & Explore

Kopenhagen Wochenend- Guide | Eat, Sleep & Explore

Hej Copenhagen – was für eine wunderbare Stadt du doch bist. Wer meine Insta-Stories in den vergangenen Tagen geschaut hat, konnte wohl erahnen was für eine tolle Zeit wir hier hatten. Kopenhagen hat einfach so einen wunderbar entspannten und doch stylischen, angenehmen Vibe – eine abolut tolle Stadt, die ich jedem nur wärmstens empfehlen kann. Und damit ihr nicht nur die Story- Highlights durchzappen müsst, gibt es hier noch einen ausführlichen Wochenend- Guide für die dänische Hauptstadt. Also bucht eure Flüge und auf gehts!

Eat – Cafés & Restaurants in Kopenhagen

Wer mich oder den Blog schon etwas länger verfolgt, weiß wohl, dass ich es besonders liebe, Städte-Trips auch kulinarisch besonders zu gestalten. Daher haben wir während unseres dreitägigen Aufenthalts so einige Cafés und Restaurants getestet, auch wenn unser Hotel bereits Frühstück anbot.

Apollo

Nachdem wir am Freitagmorgen in Kopenhagen gelandet sind und uns einchecken ließen, machten wir uns direkt auf den Weg für einen leckeren Brunch. Das Apollo liegt um die Ecke vom Nyhavn, aber zum Glück etwas versteckt in einem Hinterhof. Daher hat man hier etwas Ruhe vor dem Touristenansturm und kann in Ruhe seinen Kaffee genießen. Ich habe mich für den Ricotte-Blaubeeren- Toast entschieden, der wohl eine skandinavische Leibspeise ist. Sehr schmackhaft und überaus hübsch anzusehen – auch wenn man bei sehr großem Hunger wohl noch etwas dazu bestellen sollte. Das Apollo ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen: stylisch und lecker!

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

Munchies

Das Munchies bietet die populären Bubble-Waffeln an, die man je nach Geschmack mit leckerem Eis, frischen Früchten und verschiedenen Toppings bestellen kann. Die Gegend rund um Christianshavn wirkte etwas alternhativ und erinnerte mich dabei an Berlin-Kreuzberg oder Neukölln. Da es im Munchzies nur begrenzt Sitzplätze gibt, haben wir unsere Waffel um die Ecke am Kanal genossen – definitiv eine Sünde wert!

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

Gasoline Grill

Eine stillgelegte Tankstelle, die nun als Burger- Laden dient? Die Dänen haben auf jeden Fall ein Gespür für coole Locations! Beim Gasoline Grill stellt man sich daher in eine Schlange des „Walk-By“ und kann sich dann durch die verschiedenen Burger schlemmen – die unverhofft lecker und super saftig sind! Mein Favorit waren außerdem die Pommes mit Trüffel- Salz (und ja, sie schmecken sogar noch besser als es schon klingt!). Auch wenn es abends schon mal voll werden kann war der Service supernett und hilfreich und man kann auf den umliegenden Bänken seinen Burger in Ruhe verspeisen.

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

Atelier September

Eines der derzeit am meisten gehypten Cafés ist wohl das Atelier September. Leider kamen wir hier nicht-hungrig an, sodass wir nur den Kaffee und die Lavendel- Rote Bete-Limonade testeten (beides super!). Außerdem konnten wir einen Blick auf den wohl meistgeposteten Avocado-Toast erhaschen, der wirklich sehr lecker aussah. Außerdem besonders toll: der super-freundliche Service. Davon könnte sich Berlin mal eine Scheibe abschneiden denn dies ist der lebende Beweis: Ja, Hipster-sein UND Freundlichkeit können zusammen existieren.

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

Krogs Fiskerestaurant

Falls euch der Sinn nach einem schicken, eleganten Restaurant steht, dann ist dies der perfekte Platz für euch. Eines der ältesten Fischrestaurants Kopenhagens und trotzdem modern und cool (Porträt des Königs mit Tattoos gefällig?). Hier haben wir die berühmte Nationalspeise Smorrebrod und Austern getestet. Smorrebrod bedeutet dabei Schwarzbrot, das mit Fisch und anderen Meerestieren frisch belegt wird – je nach Geschmack. Und da ich noch nie in meinem Leben Austern probiert hatte, erschien mir Kopenhagen außerdem der perfekte Ort dafür. Und wir können beides sehr empfehlen!

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore  style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

Bistro Central

Die Kopenhagener lieben es auswärts zu essen und zu trinken und so war die Stadt am Samstagabend voll mit hungrigen und durstigen Mäulern. Zum Glück konnten wir kurzerhand noch online einen Tisch im Bistro Central ergattern. Das Konzept des Lunch- und Dinner-Menü besteht darin, pro Person 3-4 Gerichte zu bestellen und diese dann nach Belieben zu teilen. Wir haben verschiedenen Slider (Burger) bestellt und außerdem Rinderfilet, gegrillten Spargel, Stracciatella- Käse(eine flüssigere Variante des Burrata ) und Fries. Jedes Gericht war perfekt zubereitet und gerade die Saucen und Würzungen waren unglaublich lecker und außergewöhnlich gut. An dieses Dinner werden wir uns noch lange erinnern – so lecker war’s!

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

Sanders

Das Sanders ist ein Hotel, das außerdem ein Café, ein Restaurant und eine Dachterrasse anbietet. Leider war die Terrasse wegen einer Hochzeit geschlossen aber den Kaffee kann man auch in der wunderschönen Hotel-Lobby genießen oder dim Outdoor-Bereich, der mit Fellen und skandinavischen Details etwas an Game of Thrones erinnerte. 😉

Les Voyageurs

Um die Ecke vom Sanders befindet sich außerdem das Les Voyageurs. Das Dandy- Hispter- Interior erinnerte mich sehr an Pariser Straßencafés  und schaut super stylisch aus. Wir entschieden uns für frischen Orangensaft und Kaffee und haben draußen an einem der Marmor-Tische eine Pause eingelegt.

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

The Modern Cafe & Brasserie

Bevor unser Rückflug am Sonntagnachmittag anstand, gönnten wir uns noch eine letzte Mittagspause im The Modern, das um die Ecke vom Nyhavn und Kongens Nytorv liegt. Hier werden skandinavische und französische Elemente gemixt sodass wir uns für Burger, Smorrebrod und Austern entschieden. Gerade die Austern sind hier besonders erschwinglich, sdaher musste ich direkt noch ein zweites Mal zuschlagen. 😉 Außerdem sitzt man super gemütlich dank Heizstrahler und Decken, sodass es auch bei kühlerem Wetter nicht zu frisch wird.

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

Explore – Sightseeing in Kopenhagen

Um all die verspeisten Kalorien wieder abztrainieren, haben wir uns größtenteisl zu Fuß durch Kopenhagen bewegt. Einzig die Strecke vom Flughafen zum Hotel nutzten wir die Metro, die übrigens super schnell und günstig (20 Minuten/ ca. 5€) ist. Pro Tag liefen wir im Durchschnitt 15 Kilometer -wem das zu viel ist, der nutzt ganz stilecht ein Fahrrad, wie es die Dänen auch tun würden.

Am Freitag starteten wir unsere Sightseeing- Tour in Nyhavn, dem wohl berühmtesten Motiv von Kopenhagen- Postkarten. Die farbenfrohen Häuser entlang des alten Hafens muss man einfach gesehen haben. Außerdem legen hier viele Schiffstouren ab. Wir haben die sog. „netto boats“ (blaue Boote/ Schilder) genutzt, die mit nur 50 DKK zu Buche schlagen und eine Stunde lang einen ersten Überblick über Kopenhagen geben. Dank strahlender Sonne und einem leichten Wind haben wir die Schiffstour sehr genossen und können die nur weiterempfehlen.

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

Einer meiner absoluten Lieblingsplätze in Kopenhagen ist die Glyptoteket. Bereits bei meinem ersten Besuch vor ein paar Jahren habe ich mich in dieses Fleckchen verliebt.  Das Museum zeigt Kunst und Skulpturen verschiedenster Epochen und ist an sich schon ein Kunstwerk. Kaum in das Foyer eingetreten, erblickt man schon die tolle Kuppel des Palmengarten und die dazugehörigen Wasserspiele. Rodin, Dégas, Monet and viele weitere Künstler sind hier zu finden. Außerdem ist der Museumsshop einen Besuch wert: tolle Coffee table Books sowie Kunsthandwerk und Dekoration.

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

Weiter gehts mit der Amalienborg, die auch heute nch die königliche Familie beherbergt und daher mit (etwas englisch aussehenden) Wachen bestückt ist. Gleich um die Ecke liegt außerdem die Frederik’s Kirke (auch Marmorkirche), die ebenfalls serh imposant ausschaut. Also der perfekte Ort um sich etwas auszuruhen und natürlich auch Fotos zu schießen.

Dasselebe gilt auch für die Region um das Rosenborg Schloss und den zugehörigen Garten namens Kongens Have. Hier trifft man auf viele Kopenhagender, die die Sonne genießen oder picknicken oder natürlich auch joggen und anderen Beschäftigungen nachgehen.

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

Der Palast von Christiansborg liegt auf einer kleinen Insel gegenüber. Hier kann man außerdem auf den Turm steigen und eine tolle Aussicht genießen (kostenfrei!). Leider hatte der Turm während unseres Besuchs geschlossen, sodass wir hier nur kurz verweilten und uns dann zum Rundetaarn („Round Tower“) begaben. Dieser liegt in der Innenstadt und wurde bereits im 17. Jhd. erbaut. Das Besondere: man erklimmt keine Stufen sondern geht quasi eine schräge Ebene hinauf (so konnten früher auch Pferdewagen etc. den Turm erklimmen). Oben erwartet einen dann eine imposante Aussicht auf das Kopenhagener Stadtzentrum.

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

Und last but not least: wenn man schon mal in der Innenstadt angekommen ist, sollte man sich direkt Richtung Stroget und Stradet für einen kleinen Einkaufsbummel begeben. Hier sind die bekannten Marken und Shops angesiedelt sowie einige Cafés und Restaurants.  Außerdem kann man auch wunderbar in die kleineren Straßen bummeln, wo zum Beispiel einer meiner Favoriten liegt: Norr (Pilestræde 36). Dieser süße Laden bietet verschiedenste Labels und sowohl Kleidung als auch Interior unter einem Dach an. Außerdem liegt in der Mitte des Shops ein eigener Koi- Teich, den die Männerperfekt zur Überbrückung nutzen können, bis die Damen ihr Shopping abgeschlossen haben. 😉 Außerdem kann ich euch die dänische Marke Envii empfehlen, die verschiedene Shops (auch online) hat. Der Stil liegt dabei zwischen Topshop und Edited- also definitiv eine Marke, die man sich merken sollte. Und nicht zuletzt bin ich ein großer Fan des  Labels Selected (Femme). Hier gibt es auch mehrere Shops und wahrscheinlich habt ihr auch schon das eine oder andere Teil an mir gesehen (wie zum Beispiel  dieser pistaziengrüne Blazer).

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

style-appetite-wochenend-guide-kopenhagen-eat-sleep-explore

Sleep – Hotelempfehlung Kopenhagen

Vor einigen Jahren besuchte ich Kopenhagen bereits mit meiner Mum und überrascht über die recht teuren Hotelpreise, entschieden wir uns damals für Airbnb. Auf unserem jetzigen Trip hatten wir Glück ein gutes Angebot für das Hotel Phoenix Copenhagen ergattert zu haben. Außerdem wurden wir ganz unverhofft upgegradet zu einem Executive Room, der im 4. Stock einen prächtigen Ausblick auf Kopenhagen bot. Die Lage des Hotels inmitten des Stadtzentrums war für unseren dreitägigen Aufenthalt definitiv perfekt!

Und nun seid ihr dran- habt ihr noch Empfehlungen hinsichtlich „Eat, Sleep & Explore“ – dann teilt diese in den Kommentaren? 

33 Kommentare

  1. Donnerstag, der 30. Mai 2019 / 22:46

    Oh I would love to visit Kopenhagen one day. It is kind of like living in a storybook. And your breakfast looks sooo good! And love the head to toe white look and Fendi bag!

  2. Mittwoch, der 29. Mai 2019 / 23:15

    Ich war noch nie in Kopenhagen, aber deine Bilder sehen einfach wahnsinnig toll aus! Steht eh schon länger auf der Liste 🙂
    Liebe Grüße
    Dorie von http://www.thedorie.com

  3. Mittwoch, der 22. Mai 2019 / 15:52

    Liebe Tina, Ich habe deine Copenhagen Reise natürlich in den InstaStories mitverfolgt und will jetzt mehr denn je dorthin! CPH steht schon ewig auf meiner Liste, aber i-wie hat’s uns dann heuer doch wieder nach Amsterdam verschlagen… Aber was nicht ist, kann ja noch werden 🙂 Ich liebe deine Einblicke, die schönen Fotos und vor allen Dingen die tollen Tipps im Beitrag! Vielen Dank dafür 🙂

    Liebst, Sarah-Allegra
    https://www.fashionequalsscience.com/

  4. Donnerstag, der 16. Mai 2019 / 06:38

    These foods photos look amazingly delish! Love your photos too dear, such a charming city indeed.
    Jessica | notjessfashion.com

  5. Donnerstag, der 9. Mai 2019 / 17:33

    Liebe Tina,

    was für ein schöner Trip! Ich finde es toll, dass ihr so schöne Wochenenden zusammen erlebt und das Essen macht mich hungrig, danke dafür! Ich war noch nie in Kopenhagen, du hast mir auf jeden Fall Lust gemacht die Stadt zu besuchen.

    xx Kim

  6. Mittwoch, der 8. Mai 2019 / 16:41

    Hallo meine Liebe,

    Der Look steht dir einfach ausgezeichnet- sehr hübsch !!! Danke für die vielen tollen Tipps für Kopenhagen, ich werde einige beherzigen, wenn ich auch dort bin 🙂

    Ganz liebe Grüße aus Stuttgart
    Isa
    http://www.label-love.eu

  7. Dienstag, der 7. Mai 2019 / 10:58

    Was ein klasse Beitrag über Kopenhagen!
    Werde ich auf jeden Fall für einen Citytrip im Hinterkopf behalten! 🙂

    Wünsche dir eine tolle Woche!
    Bernd – STYLE and FITNESS

  8. Montag, der 6. Mai 2019 / 12:45

    Also ich bekomme gerade so richtig Hunger, warum nur 😉 Liebe Tina, deine Kopenhagen Eindrücke sind sooo toll und ich kann dich so gut verstehen, Wochenendtrips sind doch das beste und bei mir steht dann auch immer die Kulinarik im Vordergrund. Ich liebe es, mir vorher Lokale rauszusuchen und dann zu testen. Wenn dann noch das Wetter passt – besser geht es doch gar nicht. Ich wünsche dir eine ganz fantastische neue Woche, ganz ganz liebe Grüße von der Ostsee, alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.at

  9. Sonntag, der 5. Mai 2019 / 16:11

    Was für tolle Impressionen! Vermutlich würde ich dort ausschließlich von Fisch und Meeresfrüchten leben! Das alles sieht so lecker aus!

    Gruß,

    Daria

    https://www.dbkstylez.com

  10. Sonntag, der 5. Mai 2019 / 09:25

    Wow sind diese Bilder schön! Ich glaube, ich muss ganz dringend nach Kopenhagen hihi
    Super schöner Blogpost und die Waffeln von Munchies sehen ja mal sooo lecker aus!
    xx
    Hannah

    https://www.whitetulips.de

  11. Freitag, der 3. Mai 2019 / 14:54

    Oh wow! Sehr gerne mehr Eat, Sleep & Explore Beiträge!!
    Ihr habt es euch richtig gut gehen lassen 🙂 Danke für die Inspo!

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!

    XOXO Luana
    https://luananiedermoser.com

  12. Donnerstag, der 2. Mai 2019 / 16:23

    Hey Tina! It’s been a while, but I hope you’re well! Copenhagen has always been on my list of destinations! Your pictures are making me wanna jump on the plane and visit this beautiful place! The egg/bubble waffles remind me of the Cantonese egg waffles! It’s also a very popular snack in Hong Kong 🙂 Love all of your outfits, they are so chic!

    Vivian x

    http://www.viviantse.net

    • Donnerstag, der 9. Mai 2019 / 16:00

      Ohyes Copenhagen was a dream – deifnitely go there next , for the waffles too 😉
      xxx

  13. Donnerstag, der 2. Mai 2019 / 15:36

    I have just discovered your blog and I must say that I have fallen in love with it! Your Copenhagen travel looks amazing, it’s easy to see that you had a lot of fun out there. Love how you combined that white blazer with the yellow satin skirt.

    xo, Andreea || https://www.budistyle.com/en/

  14. Donnerstag, der 2. Mai 2019 / 09:43

    Wow sieht aus, aus hättest du viel Spaß in Kopenhagen gehabt 🙂 Ich Feier den Gasoline-Grill gerade total! Was für eine coole Idee, eine Tankstelle in einen Burgerladen umzuwandeln. Ich war leider noch nie in Kopenhagen aber dein Post hat mir wirklich Lust darauf gemacht.

    Hab eine schöne Rest-Woche!

    Alles Liebe, Miri
    http://www.meetmiri.com

    • Donnerstag, der 9. Mai 2019 / 11:04

      Ohja der Gasoline Grill war wirklich lustig 😉 Danke dir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere