Nachhaltiger Strick mit Givn Berlin

Warme, kuschelige Strickpullis gehören für mich zum Winter wie Weihnachtsmärkte und Kaminfeuer. Umso essenzieller ist es daher, auf langlebige Modelle zu setzen, die länger als eine Saison überdauern. Diesem Credo der Nachhaltigkeit hat sich auch Givn Berlin zu Herzen genommen. Das Berliner Label wurde 2010 ins Leben gerufen und verschreibt sich seitdem nachhaltiger und fairer Mode.

Change is not a given. It is on us to make it happen.
We are changing the fashion industry. One piece of clothing at a time.
Join the movement. Be the change.

wearing Givn Berlin Rollkragen Strickpullover PIET & Wickelrock ROMIA

Der Aspekt der Nachhaltigkeit spiegelt sich zum einen in der Verwendung der Rohstoffe wider. Mein Strickpullover und Cardigan sowie der Wickelrock wurden beispielweise aus Bio-Baumwolle (recycelt und/oder aus kontrolliert biologischem Anbau) gefertigt. Zum anderen produziert Givn Berlin dabei unter fairen Arbeitsbedingungen in Europa – vorwiegend in Polen und Litauen. Dieser Fokus auf Nachhaltigkeit setzt sich durch die gesamte Lieferkette auch im Versand fort – und nicht zuletzt ist es an uns Konsumenten gelegen, die Produkte zu pflegen und ihnen so eine lange Lebensdauer zu geben. 🙂

wearing Givn Berlin Strickjacke ESTELLE & Wickelrock ROMIA

Die zeitlose Strickteile haben es mir in Beige- und Offwhite-Tönen ganz besonders angetan wie ihr sehen könnt. Neben dem weichen Griff und der kuscheligen Qualität kann ich so sicher sein, dass ich sie auch in vielen kommenden Wintern tragen werde. Und wie sagt Givn Berlin so schön:

Wir sind nicht perfekt aber wir arbeiten jeden Tag daran noch besser, transparenter und nachhaltiger zu werden.

Genau diesem Motto schließe ich mich sehr gerne an. Ich mag noch nicht den perfekten, nachhaltigen Kleiderschrank oder Lebensstil verkörpern aber: diesen Wandel zu nachhaltigeren und fairen Bedingungen in der Modeindustrie zu unterstützen, liegt mir am Herzen und möchte ich unterstützen.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Newsletter

The Style Appetite Newsletter informs you about the latest blog posts plus you get exclusive access to sales, promo codes and tips and tricks around blogging and social media marketing.