Nachhaltige Sommer-Essentials | Mallorca mit FLSK

Im heutigen Post nehme ich euch mit nach Mallorca: ihr erkundigt mit mir zusammen die Baleareninsel. Ganz spontan und last Minute haben wir diese Reise gebucht – und daher auch vorab nicht allzu viel geplant. Vor Ort entschieden wir uns dann, einen Mietwagen (wohlgemerkt Hybrid – doppelt gut!) zu buchen, um flexibel einige kleinere Orte und Buchten zu besuchen. Zwar war es bereits unsere dritte gemeinsame Reise nach Mallorca – aber die Insel wird einfach nie langweilig!

Außerdem auf unserem kleinen Roadtrip mit dabei: meine FLSK Trinkflasche, die perfekt für heiße Sommertage ist. Gerade im Sommer und auf Roadtrips und Ausflügen ist sie die ideale Lösung, um Getränke lange kühl zu halten und gleichzeitig nachhaltig zu agieren. Um ehrlich zu sein, musste ich selbst erst einmal schmunzeln: Ich verbinde (isolierte) Trinkflaschen eigentlich immer mit heißem Tee, kalten Wintertagen und frierenden Händen. Aber falsch gedacht: die Trinkflaschen von FLSK halten natürlich auch Getränke heiß (bis zu 18 Stunden). Aber im Umkehrschluss, sind sie auch geeignet um Kaltgetränke im Sommer zu kühlen (übrigens bis zu 24 Stunden). Also frisches kaltes Wasser eingefüllt und ab ins Auto – der Roadtrip beginnt!

Erster Stopp: die traumhafte Küste von Es Trenc. Berühmt ist diese malerische Bucht für das türkisblaue Wasser und den feinen weißen Sandstrand, der nahezu an die Karibik erinnert. Schnell über die Felsen geklettert und einen Platz auf den besten Plätzen sichern – am besten direkt am Morgen oder frühen Vormittag. Die Sonnenliege oder den Sitzplatz kann man auch direkt mit der Trinkflasche reservieren: dank Personalisierung weiß jeder, wer hier liegt. 😉

Neben den verschiedenen Farben kann man seine FLSK Trinkflasche nämlich auch personalisieren – wie ihr oben gut erkennen könnt. Ich habe mich für die Farbe Champagne und meinen Blognamen entschieden. Nach der Erfrischung in der Bucht geht es ab ins Auto und auf zum nächsten Halt.

Zweiter Stopp: eines der vielen Olivenfelder, die am Straßenrand über die gesamte Insel zu finden sind. Die charakteristischen Olivenbäume samt roter Erde sind absolut fotogen und eine tolle Kulisse für ein Shooting. Doch in der glühenden Mittagshitze kann es durchaus sehr warm und unangenehm werden – mit FLSK ist zum Glück Abkühlung nicht weit. Je nach Wunsch und Durstgefühl gibt es die Trinkflaschen übrigens in vier verschiedenen Größen: 350ml (super für die kleine Handtasche!), 500ml, 750ml und sogar 1 l. Da gibt es für jeden die passende Größe und Farbe.

Nach der Mittagshitze lockt nochmals der Strand und ein dritter Stopp. Diesmal vergraben wir die Zehen im feinen Sand von Ses Covetes. Unweit der Salzminen Mallorcas ist auch dieser Strand ein absoluter Touristenmagnet. Dank Sonnenliegen und -schirm sowie einigen Snacks kann man hier sehr gut pausieren und neue Energie für den Abend tanken. Außerdem bietet Ses Covetes die perfekte Kulisse für einen abschließenden Fotospot – die champagnefarbene Trinkflasche wirkt hier besonders edel, oder?

Hier endet nun mein Roadtrip – die FLSK Flasche war dabei ein treuer Begleiter. Und wird es mir auch im kommenden Winter (dann für heißen Tee oder Kaffee) und den folgenden Jahren sein. Eine kleine Geste wie wiederverwendbare Flaschen sind in Summe ein großer Schritt Richtung Nachhaltigkeit! Außerdem sehr smart: falls der Deckel mal verloren geht, kann dieser einfach einzeln nachgekauft werden. Ein weiteres Plus hinsichtlich Sustainability. Und wenn ihr nun auch Lust bekommen habt, die FLSK Trinkflaschen zu testen, so könnt ihr gerne 10% sparen mit dem Code „tina-10“.

7 Kommentare

  1. Mittwoch, Juli 21st, 2021 / 9:43 PM

    Loving your outfit and how sleek that bottle is! I always have to have a reusable water bottle with me at all times!

    Tracy
    FindYourDazzle

  2. Dienstag, Juli 20th, 2021 / 12:39 PM

    Such awesome summer outfits! I really like that little black dress, looks nice and light for a hot day! 🙂

    Hope your week is off to a great start! 🙂

  3. Dienstag, Juli 20th, 2021 / 8:55 AM

    Danke, dass du uns mitgenommen hast auf die Reise! Wasser habe ich auch immer dabei, ist sehr wichtig und das nicht nur im Sommer! Dein Shorts Look gefällt mir richtig gut! Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

The Style Appetite Newsletter informs you about the latest blog posts plus you get exclusive access to sales, promo codes and tips and tricks around blogging and social media marketing.