Holiday Wardrobe | Das Wrap Dress & ein neues Selbstbewusstsein

Holiday wardrobe | Das Wrap Dress

Mein Garderobe für mehr als einen Monat auf einen Koffer zu beschränken – ihr könnt euch vorstellen, vor was für einer Herausforderung ich stand. Natürlich machten es die warmen Temperaturen in Singapur, Malaysia und Thailand etwas leichter aber nichtsdestotrotz fand ich mich vor einer Unmenge an Kleidern, Röcken und Bikinis wieder. Hier wurde mir klar: ich brauche eine Capsule Holiday Wardrobe. 

Ich packte vor allem Neutrale Farben (welch Überraschung! 😉 ) in meinen Koffer und noch viel wichtiger: pflegeleichte Kleidungsstücke, die easy zu mixen sind und stylen sind. Im besten Fall knitterfrei, nachhaltig und einfach zu waschen. Und nicht zu vergessen: Eyecatcher- Handtaschen und Statement- Schmuckstücke, die einen Look easy verändern können.  

…& ein neues Selbstbewusstsein

Ein weitere Punkt, der mir während unserer Reise bewusst wurde: mir war es zunehmend egal, wie mein Make-Up oder meine Haare aussahen; ja generell: mir war es egal, was andere von mir oder meinem Aussehen dachten. Und diesen Punkt wollte ich definitiv auch in meinen Alltag mitnehmen, und nicht nur im Urlaub frönen. 

Ich hatte zugegeben viele Produkte zur Haarpflege und fürs Makeup eingepackt (man denkt ja immer, dass man gerade im Urlaub was Neues ausprobieren würde…). Letztendlich griff ich doch meist zu den gleichen Produkten, einer einfachen Sonnenschutzcreme, etwas Bronzer und Mascara. Und ja, ich weiß es lässt sich easy nach einem Monat Asien und frischem Sommerteint sagen aber: diese Fotos sind komplett ohne Photoshop und ich habe mir null Gedanken über Narben, Pickelchen oder Fältchen gemacht. 

Vielleicht ist es, weil ich älter (und vor allem weiser 😉 ) werde aber mit diesem Post möchte ich mich selbst und auch euch daran erinnern: dass es wirklich egal ist, was andere von uns denken. Cheers auf unser neues Selbstbewusstsein! 

xxx

Shop the Look

Ich trage: H&M  Satin wrap dress| Public desire vinyl heels  | APM Monaco jewelry 

Ich trage: H&M Satin -Rock  | Arket basic white shirt | APM Monaco jewelry (snake earrings | stud earrings)

 

16 Kommentare

  1. Samstag, April 11th, 2020 / 8:30 AM

    The dress is really great! very elegant and perfect for summer. You look so gorgeous in these photos.

  2. Sonntag, März 29th, 2020 / 7:31 AM

    You look so gorgeous in these photos! Your skin is so glowy! I love your beautiful silky wrap dress. It’s so chic and I’m sure it’s comfy too 🙂 I always overpack on my vacations as well, but I’d rather spend time exploring or relaxing than doing my makeup for hours (even though I love makeup haha). I love your neutral fabrics that you chose for this trip!

    Jill
    https://jilliancecilia.com/

  3. Mittwoch, März 18th, 2020 / 10:34 AM

    Liebe Tina,

    deine Bilder & Style sind einfach der Wahnsinn! Mega schöner Beitrag.

    xx Kim

  4. Samstag, März 14th, 2020 / 11:30 AM

    I never owned a wrap dress but I remember studying it for an exam, Diane Van Fustenberg created it and so I always want one since there 🙂 this one is so beautiful and suits you so much!
    xx Dasynka
    http://dasynka.com

    • Freitag, März 27th, 2020 / 11:09 AM

      Thank you – and yes DvF does amazing ones 🙂

  5. Dienstag, März 10th, 2020 / 9:50 PM

    Ich finde die Schuhe einfach der Hammer.
    Aber du hast Recht es sollte viel öfter egal sein was andere denken.
    Stattdessen sollten wir uns viel öfter selbst feiern anstatt uns bloß runter zu reden.
    Jeder ist auf seine Weise schön und das ändert auch ein Pickel nicht:)

    xx
    Toni

  6. Samstag, März 7th, 2020 / 10:31 PM

    Liebe Tina, was für ein wunderbares Kleid, das mit deiner gebräunten Haut so perfekt harmoniert. Aber auch der Satinrock sieht einfach genial aus sowohl von der Farbe als auch der Form her. Deine tollen Bilder machen richtig Lust, den kalten und stürmischen Tagen zu entfliehen und ein paar Tage die Sonne zu genießen oder natürlich noch besser einen Monat wie bei dir. Aber eigentlich ist dein weiterer Punkt noch wichtiger und bedeutender, denn entscheidend ist doch vor allem, dass wir uns in unserem Körper wohlfühlen und da kommt es nicht ein Fältchen mehr oder wenige an. Toll, dass es dir im Urlaub gelungen ist, dich auf dein Selbstbewusstsein zu konzentrieren und ich wünsche dir, dass du dieses Gefühl auch in den Alltag mitnehmen kannst.
    Hab ein ganz wunderbares Wochenende und alles Liebe

    • Freitag, März 13th, 2020 / 5:01 PM

      oh wie lieb – vielen Dank für deine Gedanken hierzu 🙂

  7. Freitag, März 6th, 2020 / 3:46 PM

    Das Kleid ist wirklich toll! sehr elegant und perfekt für den Sommer. Ich bin im Urlaub genauso – da achte ich nicht besonders auf MAkeup- letztendlich möchte man sich etwas entspannen :). Toller Beitrag :).

    Liebe Grüße
    Alicja Blog: miss-alice.net
    Instagram: Miss-Alice.Net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.