Jacquemus Café Citron | Paris

Jacquemus Café Citron | Paris

Ein absolutes Muss während unseres Paris -Trips? Für mich stand schon im Vorfeld fest, dass wir unbedingt im Café Citron vorbeischauen müssen. Im Herzen von Paris, genauer gesagt im Galeries Lafayette direkt an der Champs Elysée ist es der perfekte Spot für eine kurze Kaffeepause aber auch einen entspannenden Lunch.

Das Menü bietet diverse Köstlichkeiten wie erfrischende Salate und Snacks und natürlich die leckersten Kuchen und Süßigkeiten – alles inspiriert vom Süden Frankreichs, aus dem Simon Porte Jacquemus stammt.

Aber natürlich ist das Essen nur ein Teil des Gesamterlebnis. Neben den kulinarischen Köstlichkeiten ist das Interior des Café wie Urlaub pur – oder um es mit den Worten des Hauses zu sagen:„a village square from the South that has been transported to Paris“.

Die Zitronenbäume, saftige Gelb- und Grüntöne sowie die überdimensionalen Terrakotta-Töpfe schaffen ein rundum mediterranes Gartenfeeling. Übrgens kostet das populäre „Lemon-Dessert“ ein kleines Vermögen von 25 € – aber die anderen Kuchen und Gerichte sind nicht annhähernd so teuer und mindestens genauso lecker.

Shop the Look – Café Citron

 

 

25 Kommentare

  1. Mittwoch, August 28th, 2019 / 1:48 PM

    Liebe Tina, ich lieeebe dieses Café. Und sie machen auch so leckere Kuchennn!
    Ich hoffe du hattest eine schöne Zeit dort.
    Liebe Grüße,
    Terry von https://terryfoodetpretty.de/

  2. Freitag, August 23rd, 2019 / 10:25 PM

    The interior of that cafe is beautiful! I love the lemon details and all of your photos!

    x Kara | http://karascloset.net

  3. Dienstag, August 20th, 2019 / 8:55 AM

    What a beautiful place indeed. Love the elegance and sophisticated style of this cafe.

    Jessica | notjessfashion.com

  4. Montag, August 19th, 2019 / 10:56 AM

    Liebe Tina, kaum zu glauben, dass sich dieses Café tatsächlich in Paris befindet, hätte ich nur die Fotos angesehen, hätte ich dir eine Reise nach Griechenland oder Spanien unterstellt. Ich bin ja so ein Zitronenfreak, zumindest was die Kulinarik angeht, deshalb wäre dieses Café auch genau meins, naja, der nächste Paristrip wird ja noch kommen und dann werde ich mir deinen Tipp gleich mal vormerken. Ich wünsche dir eine ganz fantastische neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert