WEEKLY REVIEW | GIN MARE EVENT

WEEKLY REVIEW | GIN MARE EVENT

Hey Loves, I hope you have a great start into the new week and yes – I’m definitely back to my weekly review routine as you can see. 😉 Even though this week is a bit special as the reviews looks especially at a special event that I attended last week. Last thursday we got to know the team around the mediterranean Gin Mare plus went for an interesting restaurant and bar tour through Berlin. So what did we do exactly?

#MedTransfer – on the trail of Gin in Berlin

As the name already says – Gin Mare is a mediterranean Gin which is why we met especially at mediterranean places throughout Berlin. But we did not only meet at these places – we made our way there in the very stylish Gin Mare Bus which was definitely a great way to travel. 😉 Gin Mare is a Mediterranean gin that offers a rich taste with the flavors of rosemary, thyme, olives, basil and citrus fruits.

So the first pit stop was the  Bar “Küche”(which means kitchen in german). here I got to learn about the new trend of “Food Pairings” where you combine cocktails with the perfect match of finger food. This meant in our case: delicious gin cocktails with lots of fresh sea food. My favorite was definitely the Triple Orange Cocktail with a dash of bitter orange marmelade and octopus cornetto.

The second meeting point was the newly opened restaurant “Slate”. The Slate Berlin offers a totally cool and stylish interior as well as delicious food. My favorite combo at this place was the goat cheese with mediterranean ingredients and the cocktail “Rosemarys’s Calling” (Gin Mare with thyme, orange bitter and lemon).

style-appetite-weekly-review-gin-mare-event

style-appetite-weekly-review-gin-mare-event

style-appetite-weekly-review-gin-mare-event

Very food-happy after such delicious dishes, the last meeting point was the rooftop terrace of famous  GRACE Bar at the HOTEL ZOO BERLIN. We were definitely lucky with the weather as it was one of those very last warm and mild late summer evenings. That’s why we indulged in one last drink and had a look at the fantastic skyline of Berlin.

So I hope you enjoyed this delicious food and gin tour as much as we did! It was definitely an evening to remember and  I guess this showed me again what I really enjoy in blogger events. When there is a story behind the product and you can defintely see the effort that the brand/ agency put into it – and make it an unforgettable experience! ♥

style-appetite-weekly-review-gin-mare-event

style-appetite-weekly-review-gin-mare-event

style-appetite-weekly-review-gin-mare-event

style-appetite-weekly-review-gin-mare-event

SHOPPING FAVORITES

Upcoming Plans

So let’s make it short: the upcoming week will be a short one as we are off to Marrakech on wednesday! Wooohoooo – I’m so excited and can’t wait to experience this interesting city! So if you have any last minute tips for us – please let me know in the comments or on Instagram.

Have a lovely week babes & see you very soon! ♥

style-appetite-weekly-review-gin-mare-event

Share:
Newsletter

The Style Appetite Newsletter informs you about the latest blog posts plus you get exclusive access to sales, promo codes and tips and tricks around blogging and social media marketing.

WEEKLY REVIEW | GIN MARE EVENT

WEEKLY REVIEW | GIN MARE EVENT

WEEKLY REVIEW | GIN MARE EVENT

Ihr Lieben, nachdem ich euch ja versprochen habe, dass es ab nun wieder regelmäßig meine Weekly Reviews geben wird, starten wir heute gleich mal mit einer kleinen Sonderausgabe. Vergangenen Donnerstag ging es nämlich zum Food Pairing und einer kleinen Sightseeing Tour zusammen mit Gin Mare. Gin Mare ist ein mediterraner Gin, der in Deutschland wohl noch recht unbekannt sein mag. Das Besondere sind dabei die verschiedenen Noten aus Rosmarin, Thymian, spanischen Oliven sowie Basilikum. Diese Einflüsse geben dem Gin Mare daher auch ihren mediterranen Namen. 😉

#MedTransfers – auf den Spuren von Gin quer durch Berlin

Passend zu den mediterranen Einflüssen von Gin Mare ging es daher zu drei verschiedenen Stationen einmal quer durch Berlin. Und damit wir auch möglichst bequem zu jeder Lokalität kamen, wurde die Route im stylischen Retro-VW-Bus zurückgelegt. Los ging es in der Nähe der Möckernbrücke in der Bar “Küche”, die mit unglaublich leckeren Food-Pairings zum Gin einen perfekten Start bot. Mein Favorit war hier auf jeden Fall der Triple Orange Cocktail mit Bitterorangenmarmelade und passend dazu Oktopus und Meeresfrüchte.

Zweiter Haltepunkt unserer Tour lag dann in Mitte im recht neueröffneten Restaurant “Slate”. Das Slate Berlin bietet ein unglaublich stylisches Interior sowie natürlich erlesene Drinks und Häppchen. Hier hat mich die Kombination aus “Rosemarys’s Calling” (Gin Mare mit Rosmarin, Orangenbitter und Zitrone) sowie der Ziegenkäse am meisten beeindruckt.

style-appetite-weekly-review-gin-mare-event

style-appetite-weekly-review-gin-mare-event

style-appetite-weekly-review-gin-mare-event

Gut gesättigt ging es dann zum letzten Standort unsere Gin-Tour: das GRACE  im HOTEL ZOO BERLIN. Welch Glück, dass es einer dieser letzten lauen Sommerabende war und wir daher noch in den Genuss der Rooftop-Bar kamen und einen super Ausblick über Berlin’s Skyline genießen konnten. Zu dem asiatisch angehauchten Popcorn, dass Isa und ich nur so wegnaschten, gab es einen Gin Mare Drink mit Feigen und Lavendel – ebenfalls eine absolute Geschmacksexplosion!

Ich denke ihr merkt anhand meiner Begeisterung bereits, dass dies ein unglaublich schöner Abend mit einem durchdachten Konzept war. Denn genau dies macht für mich ein rundum gelungenes Event aus: dass Konzept und Idee stimmig sind und um das Produkt eine Geschichte erzählt wird bzw. ein Background vermittelt wird. ♥

style-appetite-weekly-review-gin-mare-event

style-appetite-weekly-review-gin-mare-event

style-appetite-weekly-review-gin-mare-event

style-appetite-weekly-review-gin-mare-event

SHOPPING FAVORITES

Neutrale Töne, Lederröcke, Overknee- Stiefel und tolle Taschen und schöner Schmuck – die Onlineshops machen mir mittlerweile richtig Lust auf die neue Saison und etwas kühlere Temperaturen, oder was sagt ihr?

Pläne

Kurz und knapp: an der kommenden Woche ist nicht allzu viel dran denn am Mittwochmorgen geht es in aller Frühe nach Marrekesch!  *yayyy* Ihr könnt euch meine Vorfreude wohl vorstellen und ich bin sooo gespannt auf diese Stadt. Also wenn ihr noch Last-Minute-Tipps habt, immer gerne her damit: hier oder bei Instagram.

Und bis dahin wünsche ich euch auch eine wundervolle Woche. ♥

style-appetite-weekly-review-gin-mare-event

32 Kommentare

  1. Samstag, der 29. September 2018 / 17:45

    uh das klingt nach einem tollen Event! Ich finde es immer toll, wenn es mit so einem Programm verbunden ist – und wenn man gleich einmal quer durch Berlin kommt umso besser!
    Dein Look gefällt mir auch super gut <3
    xx, Carmen – https://carmitive.com

  2. Mittwoch, der 26. September 2018 / 22:22

    Toller Review!
    Ich mag Gin auch total gerne! 🙂
    Ich hätte auch voll Lust auf das Event gehabt!!
    Und dein Outfit – herrlich! Besser hätte es nicht passen können 🙂
    Ich wünsche dir gaaanz viel Spaß in Marrakesch <3

    Liebst,
    Mandy von http://myglamoursecret.de

  3. Mittwoch, der 26. September 2018 / 08:59

    Das T-Shirt ist ja wohl der absolute Oberhammer – da musste ich gerade echt drüber schmunzeln 😉
    Auch ansonsten finde ich dein Outfit super gelungen (die Ohrringe stehen dir total gut!) und das Event klingt auch unheimlich gelungen. Ich trinke zwar keinen Alkohol, stelle mir solche Verköstigungen aber immer super interessant und (hoffentlich) sehr lecker vor.

    Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit in Marrakesch!
    Grüße
    Nessa
    https://ichdupasst.blog

  4. Dienstag, der 25. September 2018 / 23:10

    The food and gin tour sounds amazing. You totally nailed the look in the gorgeous polka dot skirt. I simply adore your accessories and how you layered your gold jewelry. You are solid gold indeed babe.

    Xx
    Nikki
    http://www.nikkilivinglife.com

  5. Dienstag, der 25. September 2018 / 09:09

    Oh Wahnsinn, das klingt ja nach einem richtig coolen Event! Vom Gin mal ganz abgesehen, haha. Ohhhhh, wie ich Gin liebe 🙂 Und dein Look ist mal wieder allererste klasse!

    Liebst, Sarah-Allegra
    https://www.fashionequalsscience.com

  6. Montag, der 24. September 2018 / 21:07

    Das sieht nach einem richtig gelungenen Event aus liebe Tina! Bei diesen noch sommerlichen Temperaturen gibt es ja nichts schöneres als die Abende zu geniessen. Ich wünsche dir viel Spass in Marrakesch, du wirst uns bestimmt davon berichten. Liebste Grüsse

    xx Simone
    Little Glittery Box

    • Dienstag, der 25. September 2018 / 13:37

      Danke Simone – ja mal schauen was Marrakesch so zu bieten hat ♥

  7. Montag, der 24. September 2018 / 17:49

    das klingt und schaut nach einem so coolen Event aus meine Liebe! v.a. weil ihr so noch eine richtig schöne Spätsommer-Zeit haben konntet 🙂
    ich mag Gin auch super gerne – es gibt wohl kaum eine Spiritouose, die gesellschaftsfähiger ist, als Gin!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    • Dienstag, der 25. September 2018 / 13:37

      Jaaa das stimmt! Und so viele verschiedene Cocktails, die alle anders geshcmeckt haben. – Gin ist echt ein Allrounder 😉

  8. Tamara
    Montag, der 24. September 2018 / 15:33

    I absolutely love your outfit! It’s so chic and fun at the same time.

    XoXo,

    Tamara – LoveofMode.com

  9. Montag, der 24. September 2018 / 14:54

    Have a good trip in Morrocco !
    I love your outfit you’re wearing for this event.
    It looks like such a great event and the cocktail and foods were looking pretty good.
    xx
    Margot
    https://troughthepasturesofthesky.com

    • Dienstag, der 25. September 2018 / 13:35

      Thx Margot and yes – it definitely was 😉

      xxx

  10. Montag, der 24. September 2018 / 11:42

    Liebe Tina, ich freu mich riesig nun wieder regelmäßig deine Review zu lesen, ich mag die einfach so gerne und das hört sich wirklich nach einem mehr als gelungen Event an, da hat sich jemand wirklich etwas einfallen lassen und die Fotos schauen fantastisch aus. Ich bin schon so gespannt auf deine Eindrücke aus Marakesch. Ich wünsch dir eine ganz fantastische Zeit und freu mich schon auf deinen nächsten Beitrag, alles alles Liebe, x S.Mirli
    http://www.mirlime.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere