FOODGUIDE | TOP 5 CAFÉS & RESTAURANTS IN HAMBURG

Hamburg is more than just fish sandwich & St.Pauli: In todays foodguide you will find my Top 5 favorite cafés and restaurants in the Hanseatic city. As I already told you in some of my weekly reviews, I have been to Hamburg in the past few months several times. Plus, you already know that I am a big breakfast & brunch lover. Consequently, the list contains lots of cafés where you can have a nice breakfast / brunch. But you can also find two restaurant recommendations for lunch and dinner. So let’s go!

Nord Coast Coffee Rostery

This is my absolute favorite spot for breakfast and brunch! Just around the warehouse district of hamburg, the Nord Coast Coffee Rostery offers amazing coffee and meals. We tried the poached eggs and their waffles. The service was really friendly and the quality of the food was amazing. The poached eggs were really delicious and everything here is so nicely decorated. Definitely a Must-Go when you’re in Hamburg! 🙂

 

Coa Asian Food & Drinks

My second recommendation is an absolute favorite for lunch and dinner. Coa is just in the city center and offers delicious Asian food in a charming atmosphere. The design of this place is so cool, so even if you just want to drink something, you should go inside. We tried their dumpling variations, the Pad Thai and also shared a dessert here. We were sooo full afterwards but it was just too good to not have everything. 😀

 

Café Pauline

This café is in the middle of the so-called “Schanzenviertel” which is a more urban/ hipster/ younger area in Hamburg. When you enter the Café Pauline , it feels like a time-capsule or coming home to your Grandma’s livingroom. 😀 Everything is a bit old-fashioned here, with some kitsch painting and old furniture. This immediately makes the place more cozy and moreover, the staff is super-friendly! We tried the French toast with bacon and also the Omelette – and both has been very tasteful!

 

Atelier F

If you are craving a break inbetween your shopping tour at Mönckebergstraße, then this place is definitely for you! Atelier F has a lot of different lunch and dinner variations, plus it offers an idyllic place next to the “alster”.  We tried different burgers here, which were pretty good but I think the fries were my favorites.

 

Café Johanna

This place is the perfect start into your day if you want to go to the “Landungbrücken” or take a boat trip around that area. The Café Johanna is a really cozy place with lots of nice options for breakfast and delicious cakes. Here you’ll also find lots of young people and hipsters enjoying a coffee and brunch together. Unfortunatley I forgot to take a picture the other day- ut I promise it is worth going there. 😉

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Share:
Newsletter

The Style Appetite Newsletter informs you about the latest blog posts plus you get exclusive access to sales, promo codes and tips and tricks around blogging and social media marketing.

FOODGUIDE | TOP 5 CAFÉS & RESTAURANTS IN HAMBURG

FOODGUIDE | TOP 5 CAFÉS & RESTAURANTS IN HAMBURG

Hamburg ist mehr als nur Fischbrötchen & Kiez: im heutigen Foodguide stelle ich euch daher meine Top 5 der Cafés und Restaurants in Hamburg vor. Wenn ihr euch an meine letzten Weekly Reviews zurück erinnert, wisst ihr wohl dass ich in den vergangenen Wochen öfter mal in Hamburg unterwegs war. Und natürlich gibt es wie gehabt viele Frühstücks- und Brunch-Tipps, da ich ja bekanntlich das morgendliche Schlemmen so sehr liebe. 🙂 Aber auch zwei Empfehlungen für Restaurants, die ihr gut zum Mittag oder am Abend besuchen könnt. Also – let’s go!

Nord Coast Coffee Rostery

Kommen wir gleich zum Anfang zu meinem absoluten Favoriten, wenn es um Frühstück geht: die Nordcoast Coffee Rostery. Gleich in der Nähe der Speicherstadt gibt es hier unglaublich guten Kaffee und leckerste Speisen. Außerdem war der Service ausgesprochen nett; direkt beim Eintreten bekommt man ein herzliches „Moin Moin“ entgegen geshcmettert. 😀 Wir haben die Poached Eggs , … und die Waffeln probiert. Alles hat wunderbar geschmeckt und vor allem sind die Gerichte supersüß zubereitet und dekoriert. Definitiv einen Besuch wert!

 

Coa Asian Food & Drinks

Meine zweite Empfehlung ist ein absoluter Favorit wenn es um Lunch oder Dinner geht. Das Coa liegt direkt in der Innenstadt und allein das Design ist es definitiv wert, hier mal reinzuschauen. Zu speisen gibt es asiatische Küche. Hier haben wir uns einmal quer durch die Dumplings probiert und außerdem Pad Thai und ein Dessert geteilt. Wir waren danach zwar supervoll aber es war einfach zu lecker, um nicht so viel wie möglich zu probieren. 😉

 

Café Pauline

Inmitten vom Schanzenviertel und am Pferdemarkt gelegen ist das kleine süße Café Pauline. Schon wenn man in das Café reinkommt, fühlt man sich wie in Großmuttern’s Stube. Etwas kitschig und total gemütlich eingerichtet, lädt das Pauline definitiv zum Verwielen ein. Außerdem fand ich den Service hier auch supernett! Ich habe das French Toast mit Bacon verdrückt und es war wirklich ungemein lecker.

 

 

Atelier F

Idyllisch an der Alster gelegen, lädt das Atelier F zu einer Pause ein, wenn man mit Shopping an der Mönckebergstraße beschäftigt ist. 😉 Die Karte bietet viele verschiedene Optionen für Lunch und Dinner. Wir haben verschiedene Burger-Variationen probiert, wobei ich sagen muss dass die Pommes dennoch meine Favoriten waren.

 

Café Johanna

Das Café Johanna bietet sich wunderbar an, wenn ihr danach zum Beispiel an die Landungsbrücken wollt oder einen Bootstrip dort geplant habt. Fußläufig den „Venushügel“ hoch, erwarten euch hier leckere Frühstücksgerichte plus Kuchen und Kaffee. Leider habe ich vergessen, ein paar Fotos dort zu schießen – aber ich verspreche euch, dass es sich lohnt vorbei zu schauen. 😉

 

Und was ist mit euch – habt ihr Lieblingscafés und -Restaurants in Hamburg? Verratet sie mir gerne in den Kommentaren. ♥

 

 

Merken

19 Comments

  1. Montag, der 19. Juni 2017 / 22:10

    Brunchen ist auch einer meiner liebsten Mahlzeiten – obwohl, eigentlich liebe ich jede Mahlzeit;D Die von dir genannten Cafés und Restaurants kann ich auch sofort empfehlen, nur bei Café Pauline war ich noch nicht. Das Café steht aber auf meiner Want-to-go-Liste. Total empfehlen kann ich auch Bona’me („türkisches Vapiano“) und wenn du Kaffee und Kuchen magst, MUSST du zu Herr Max, das Banana Bread ist ein Traum!*-* Cool finde ich auch den Streetfoodmarket.
    Alles Liebe,
    xxMaj-Britt

    https://majstatement.com/

  2. Sonntag, der 26. Februar 2017 / 09:53

    Love this post! Such stunning pictures and all the food looks so yummy!

  3. Mittwoch, der 22. Februar 2017 / 10:15

    Sehr cooler Beitrag, mit sehr schönen Fotos und tollen Tipps – werde ich definitiv testen, wenn ich mal im hohen Norden bin! Besonders toll hört sich die NORD COAST COFFEE ROSTERY an. Liebe Grüße, Nina http://www.najsattityd.de

  4. Montag, der 13. Februar 2017 / 13:17

    Das sieht alles sooo köstlich aus!
    Die Cafés werden für den nächsten Hamburg Besuch auf jeden Fall vorgemerkt 🙂

    Liebste Grüße
    Mai von SPARKLEANDSAND.com

  5. Montag, der 13. Februar 2017 / 12:36

    huhu meine liebe Tina… du hast echt mit die besten Restaurants in Hamburg besucht, die
    wir zu bieten haben… mein absolutes Lieblingscafe ist das Pauline und die Nord Coast Rösterei…

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche,

    Dani von http://www.daninanaa.com

  6. Sonntag, der 12. Februar 2017 / 22:35

    Deine Tips sehen lecker aus ich war erst in Hamburg, habe leider aber Deine Restaurants verpasst. Liebe Grüsse aus Zürich, Simone

  7. Sonntag, der 12. Februar 2017 / 14:50

    Meine Liebe,
    die Nordcoast Roastery ist auch mein absoluter Favorit in Hamburg. So so lecker dort. Das Abendessen im East Hotel erinnert sehr an New York und ist auch wirklich lecker und selbstverständlich sollte man einmal das Sushi von Henssler&Henssler mal probiert haben 😛
    Jetzt habe ich Hunger 😉
    Habt einen tollen Sonntag!
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

    • Dienstag, der 14. Februar 2017 / 11:07

      Ah cool, die anderen Restaurants werde ich mir definitiv merken, Liebes ♥ Merci

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.